Kontakt

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum
Tulln

Frauenhofner Straße 54, 3430 Tulln
T +43 (0)2272 65000
F +43 (0)2272 65000 745 199
E pbz.tulln@noebetreuungszentrum.at

Erinnerungsfeier des Mobilen Palliativteams

Das Mobile Palliativteam (MPT) lud bereits zum sechsten Mal zur Erinnerungsfeier ein, die heuer ganz unter das Thema „Spuren in unserem Herz“ gestellt wurde. In Stille wurde jener Menschen gedacht, die im vergangenen Jahr verstorben und von den MitarbeiterInnen des MPT begleitet worden waren. Die gut besuchte Feier wurde mit berührenden Texten und Bildern gestaltet und durch Musik von Dr. Karin Renner und Michael Fink (Band Gealach) untermalt.

Das MPT lud zur Erinnerungsfeier.
Der Nachmittag bietet die Möglichkeit zurückzublicken.
Dr. Breithofer ist Teil des Teams.
Die Namen aller Verstorbenen...
... wurden vorgelesen.
Die Band Gealach...
untermalte den Nachmittag....
.. mit wunderschönen Melodien.
Eine Angehörige bedankte sich mit sehr ergreifenden Worten.
Spuren in unserem Herzen...
Jeder Angehörige zündete...
... eine Kerze für...
... einen Verstorbenen an.
Die Feier war traurig...
... ließ aber dennoch...
... nach Vorne blicken.
Viele Kerzen für viele liebe Menschen.
Dr. Porstner fand tröstende Worte.
Die Rückseite des schön gestalteten Programms.
Im Anschluss gab es ein kleines Buffet...
.. und Zeit für Gespräche.
Ein Herz als Geschenk für jeden, der da war....
Ein herzliches Dankeschön an das Mobile Paliativteam für seine wertvolle Arbeit!