Kontakt

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Tulln
Frauenhofner Straße 54, 3430 Tulln
T +43 (0)2272 65000
F +43 (0)2272 65000 745 199
E pbz.tulln@noebetreuungszentrum.at

Qualitätsmanagement

Fuer die Bewohner

Qualität ist uns ein großes Anliegen - E-Qalin 

Höchste Standards und Qualitätsansprüche in allen Bereichen sind für uns selbstverständlich. So befinden wir uns derzeit in der organisationsweiten Selbstbewertungsphase für E-Qalin.

E-Qalin ist ein europaweites, umfassendes und innovatives Qualitätsmanagementsystem für Alten- und Pflegeheime. Ethische Grundhaltungen und Werte wie Würde, Ehrlichkeit, Toleranz, Dialog- und Konfliktbereitschaft, Empathie, Freiheit und Selbstbestimmung sowie persönliche Integrität sind vereinbarte Ziele.

Im Zuge der Selbstbewertung werden, unter aktiver Beteiligung der MitarbeiterInnen, die Qualität der Leistungen und Abläufe sowie die gelebten Werte im Haus systematisch bewertet, analysiert und weiterentwickelt. Innovative Verbesserungsvorschläge sollen die Betreuungs- und Pflegequalität sowie die Zufriedenheit von BewohnerInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen steigern.

Wir sind stolz auf unsere Preise und Anerkennungen

  • Beim „Kessel-Award“, einem internationalen Wettbewerb der Gastro – Szene in Großküchen, erlangte unser Küchenchef, Ernst Floth, in der Kategorie „Küchenchef / Heim“ innerhalb Niederösterreichs den herausragenden 1. Platz.
  • Unsere Küche hält sich im Einkauf von Fleisch- und Milchprodukten an zertifizierte Bio-Produkte und sorgt so für Qualität am Speiseplan.
  • Der Tiergarten "Klein Schönbrunn" wurde im Rahmen des Projektes "Kunst im Öffentlichen Raum" ausgezeichnet.